Auch wenn ich mich nicht für einen (vollwertigen) Journalisten halte, gerade das Archiv ist meines Erachtens die große Stärke eines solchen Blogs/Forums.
Also soll diese Stärke genutzt werden. Wenn ein Politiker, Wirtschaftsfunktionär oder sonst jemand eine Ankündigung mit größerer Tragweite und einem Mindesmaß an Konkretheit macht, so möge dies doch bitte hier gepostet werden, auf dass wir später auch hier evaluieren können, ob das dann auch wirklich gemacht wurde.
Quasi als Vorspeise einige solcher Fälle aus der Vergangenheit:
Jörg Haider verspricht in Inseraten, und dann auch brieflich den Kärntnern einsprachige Ortstafeln und ein einsprachiges Kärnten im Zuge des Nationalratswahlkampfes 2006.
Bis zum Ableben Jörg Haiders ist es nicht dazu gekommen.
(Anm: Dieses Versprechen war allerdings in der Gänze kaum ernsthaft gemeint, eher mehr eine Verwendungszusage. Es hat auch niemand darauf vertrauen können.)
dejost, vom 18.1.2007 wrote:Kalina:Es können sich alle darauf verlassen: Sobald die Arbeitsgruppe im Wissenschaftsministerium das Modell ausgearbeitet hat, wird Bundeskanzler Gusenbauer in einer Wiener Schule einmal pro Woche Kindern gratis Nachhilfe geben.
Mitte 2007 gab es die Meldung, dass Gusenbauer tatsächlich Nachhilfe gab. Dieses Versprechen hat er also gehalten. (Leider habe ich keine Quelle mehr).dejost, vom 21.1.2007 wrote:Auch am 21.01.07 bestätigt Gusenbauer selbst im "Frühstück bei mir", dass er in seiner Freizeit(1) ohne Anwesenheit von (eigenen) Journalisten Nachhilfe geben wird.
(1) Freizeit ist ein schönes Wort, aber ein BK hat sowieso keine fixen Dienstzeiten und damit auch keine eindeutig definierbare Freiheit.
Da ist wohl nix draus geworden. Aber er kann sich trösten, da sind schon andere daran gescheitert.dejost, vom 23.2.2007 wrote:SPÖ-Chef Alfred Gusenbauer hat bei seinem ersten Besuch als Bundeskanzler in Kärnten bekräftigt, dass es bis zum Sommer eine Lösung im Ortstafelstreit geben soll.