1. Erderwärmung.
Entweder raus oder g'scheit. Im Moment wird sie vorrangig durch Atomwaffen (!) ausgelöst. Also entweder Nukular Winter vs Global Warming, oder ganz raus.
Und wenn rein, sollte man auch irgendwie dagegen vorgehen, durch zB ein Weltwunder, entsprechende Bauten etc
2. Bestechung
Schon im 1er Civ konnte man gegnerische Städte kaufen. Das sollte auch irgendwie wieder reinkommen.
3. Schnellere Kampfanimationen
Im Moment gibt's nur 2 Varianten: Volle Animationen, wo man dann eine halbe Minute jedem Kampf zuschauen oder gar keine Information, wo man nicht mal richtig informiert wird, wo ein Kampf stattgefunden hat (insb Defensivphase). Auch hier rege ich die Rückbesinnung auf Civ I an: Die angreifende Einheit fährt auf die verteidigende los, eine "zerplatzt". Ende.
4. Untergang einer Zivilisation
Man erobert die letzte Stadt, die entsprechende Zivilisation verschwindet aus der Liste. Etwas mau. Da fehlt Kreativität.
5. Kanäle
Oft ist die Bewässerung ein Problem. Wieso muss man riesige Landstriche bewässern, wenn man doch einfach (mit späterer Technologie) Röhren legen könnte?
Und Wälder würde ich auch gerne wieder pflanzen.
Ideen/Vorschläge for CIV
- dejost
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6. Terraforming
zumindest irgendwie. Wüsten nutzbar machen oder hügel einebnen oder irgendwas.
7. Intrigen
Es gibt zwar einen Haufen Spionagemöglichkeiten, die meisten sind aber wenig hilfreich. Was fehlt, ist ua Unfrieden zwischen Gegnern zu stiften.
8. Bessere Programmierung
Civ ist kein besonder "graphisches" Spiel. Es ist auch rundenbasiert. Trotzdem dauern die Runden der CPUS auch auf Computern die die "optimalen" (!) Anforderungen haben minutenlang. Was sie da genau machen, ist unklar, offensichtlich überlegen sie ewig, was zu tun ist. Und dann ziehen sie von Stadt A nach B und im selben Zug mit der selben Einheit zurück nach A.
zumindest irgendwie. Wüsten nutzbar machen oder hügel einebnen oder irgendwas.
7. Intrigen
Es gibt zwar einen Haufen Spionagemöglichkeiten, die meisten sind aber wenig hilfreich. Was fehlt, ist ua Unfrieden zwischen Gegnern zu stiften.
8. Bessere Programmierung
Civ ist kein besonder "graphisches" Spiel. Es ist auch rundenbasiert. Trotzdem dauern die Runden der CPUS auch auf Computern die die "optimalen" (!) Anforderungen haben minutenlang. Was sie da genau machen, ist unklar, offensichtlich überlegen sie ewig, was zu tun ist. Und dann ziehen sie von Stadt A nach B und im selben Zug mit der selben Einheit zurück nach A.
B-VG Art 20 (1) Unter der Leitung der obersten Organe [...] führen [...] berufsmäßige Organe oder vertraglich bestellte Organe [...] die Verwaltung. Sie sind [...] soweit in Gesetzen gemäß Abs. 2 nicht anderes bestimmt ist, an [...] Weisungen gebunden.
http://dietagespresse.com/endlich-ruhes ... raktikant/
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