Da Bloggen bekanntlich gleichwertig ist, wenn einer allein am Stammtisch sitzt und schimpft, gibt es hier viel mehr Kritik als Lob und es werden Fehlentwicklungen aufgezeigt, aber nur selten positive Beispiele hervorgehoben.
kortz.at/forum ist aber ein kooperatives Forumsblog, dh alle sind eingeladen, das mit produktiven Beiträgen zu ändern.
Da es ein sehr breites Feld ist, gibt es einzelne Teilbereiche, die in eigenen Topics bzw Bereichen diskutiert werden:
Auf kortz.at/forum gibt es eigene Topics für den Österreichischen Rundfunk (ORF) und Täter/innen- und Opferschutz in den Medien.
Es gibt einen eigenen Bereich für die Tageszeitung Österreich im Archiv, in den noch vereinzelt etwas gepostet wird.
Widerrufe, Gegendarstellungen udgl werden unsystematisch und unvollständig ebenso gesammelt.
TPP hat ein Topic, in dem es um Unabhängigkeitsprobleme und Beeinflussungsversuche der Videospielpresse geht.
Gesammelt werden außerdem außergewöhnliche Schlagzeilen und ausgefallene Meldungen und zu Werbunggibt's auch ein Topic.
Schreibt ORF.at. Was den Taschen beigebracht wurde, verschweigt er allerdings."Ich war in einer Pizzeria essen, als ich heim kam, sah es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Kästen waren umgeworfen, Taschen gelehrt, Dinge zerstört"
Inhaltlich handelt es sich um einen Bericht zur Razzia in den ÖSV Winterolympics Sportlerinnen 2006 Quartieren.
Bei der ersten Razzia haben die meisten Zeitungen & sonstige Medien, in der nationalistisch aufgeheizten Stimmung der Winterspiele beinahe verständlich, gleich geschrieben, wie schlimm das nicht ist, die armen Österreicher, die kein Wässerchen trüben könnten, werden da wie gewöhnliche Verbrecher behandelt (wenn müßte man sie wohl wie außergewöhliche Verbrecher behandeln?) usw usf.
Tja, groß war der Schock als zumindest Teile der Vorwürfe sich als wahr herausgestellt haben, mehrere Beteiligte mit österreichischem Pass entweder die Flucht ergriffen oder von der Polizei wegen recht sicherer Beweise in Gewahrsam genommen wurde.
So, und nun zum eigentlich Thema: Auch wenn ich jetzt nicht sehr nachhaltig gesucht habe, mir ist noch kein Medium aufgefallen, dass sich für die, nachträglich falsche, Berichterstattung irgendwie entschuldigt hat.