Es gab eine Fülle an Beispielen.
Leider wurden die mir bekannte Beispiele
Spedition namens Schneckenreither und
Tenor namens Schreier schon genannt.
Aber es gab viele andere lustige Kombinationen, wie zB:
Aika wrote:bei uns im Nachbarort gibt es ein Bekleidungsgeschäft mit dem Namen Maltagliati - ein Nachname, der übersetzt schlecht geschnitten bedeutet.
verbroi wrote:Ich kenne einen Masseur mit dem Namen Frauenschläger...
Stella wrote:"Bestattungsunternehmen Fröhlich"
crossi wrote:Unser Optiker heißt "Blind"
domulti wrote:Kannte auch mal eine Familie Incognito (die hießen wirklich so). Jedesmal, wenn die irgendwo hinkamen, wo die noch keiner kannte, mussten die den Ausweis rausholen, weil es hieß: "Also, sie müssen schon ihren richtigen Namen angeben."
volker wrote:ich könnte noch Dr. med. vet. gyn. Schlächter, Rainer Krempel Antiquitäten, und die Gärtnerei Wildwuchs beisteuern
derfel wrote:Zu einiger Brühmtheit dürfte es die Sexualtherapeutin Dr. Gisela von Hinten gebracht haben.
smalbop wrote:Ärztin mit Doppelnamen Berthold-Brecht.
licorno wrote:Von einem Frauenarzt Dr. Keusch habe ich gehört und am besten merkte ich mir einen Arzt aus der Psychatrie Innsbruck. Er hieß Dr. Meise... Wenn er sich am Telefon meldete, hieß es dauernd: Na, klar... Ein Kollege hatte mal einen Arzt am Telefon: Dr. Forell. Und die Adresse? Am Fischteich 4... Mein Kollege hatte Mühe, das Gespräch weiterzuführen.
mumi81 wrote:Ich werfe mal die Fahrschule Schrott aus Bayerisch-Schwaben ins Rennen
berliner wrote:Und Ich hatte zwei Kundinnen mit den Namen Feuerofen und kleinholz, die beiden reisen oft zusammen.
die aus freiburg wrote:In Freiburg gibt es die Anwaltskanzlei Dr. Mörder & Kollegen.
thusnelda wrote:Firma Lauble & Fichter. Adresse: Am Tannwald 6
verratinet wrote:Bei uns im Betrieb gibts einen Hilfsarbeiter, der heißt Niederlöhner.
bin ja kein bremer wrote:In Bremen gibt es das Gemeinnützige Beerdigungsinstitut. Auf dem Firmendach steht in grossen Lettern: GEBEIN
texcel wrote:Ich durfte neulich einen Herrn Böse-Wolf kennenlernen.
mich gibt es gar nicht wrote:Ein Beispiel aus der Zeitgeschichte: John Ehrlichman (1925 - 1999), der Berater von Richard Nixon
kyat wrote:Kinderpsychologe Dr. Prügelpeitsch
Aus welchen Gründen auch immer sind Friseure meist sehr originell:
Ansichtssache
Fortschnitt
4 Haareszeiten
Kaiserschnitt
Haargenau
Hairport
edit:
Es gibt eine Seite namens www.echtenamen.de die solche Namen sammelt. Die haben aber Unmengen und die auch eher unübersichtlich geclustert, und ich habe auch nach kurzem Suchen keine wirklich witzigen gefunden, die nicht eh schon hier stehen.